Ausgabe 5 | Juli 2009

Liebe Partner,

Thysania, Argus, Pavonia, Petalis  und Attacus? Was sind denn das für neue Töne aus dem fränkischen Geschwand? Die Teilnehmer der diesjährigen Dialogtage kennen die Lösung: Es handelt sich um die neuen Namen der Produkte aus dem Hause Schmetterling.

Warum das Ganze notwendig ist – das fragen sich viele. Die Erklärung ist einfach: Um eine Marke erfolgreich im Markt zu platzieren, ist es unablässlich so viele Markenkontaktpunkte wie möglich zu generieren. Schaufenster, beklebte Fahrzeuge und Messeauftritte sind das eine, aber eben auch bei so wichtigen Kontakten, wie eigenen Produkten, muss der Markenauftritt konsequent durchgezogen werden.

Nach langen Überlegungen und auch mit Hilfe einer internationalen Agentur haben wir uns entschieden, unseren Produkten – wie passend – die Namen von Schmetterlingen zu geben. Nichts ist so vielfältig wie die Welt der Schmetterlinge. Hier gibt es für jedes Produkt den passenden Falter und somit den perfekten Namen. Und da diese natürlich auch international funktionieren müssen, haben wir  uns bewusst gegen deutsche oder englische Bezeichnungen entschieden, sondern greifen auf das Lateinische zurück. Um diese, im ersten Moment natürlich etwas ungewöhnlichen, Begriffe auch zu etablieren, gibt es zu jedem Namen, bzw. Produkt, natürlich auch eine Geschichte die das Warum und Weshalb erklärt. So heißt unsere Fullservice Logistiklösung Schmetterling ARGUS -  benannt nach dem ARGUS Bläuling. Der Falter verdankt seinen Namen den hunderten kleiner Punkte, die seine Flügel zieren und die aussehen wie Augen. In der Antike gab es nämlich den Riesen ARGUS, der 100 Augen hatte und mit den sprichwörtlichen Argusaugen die Geliebte des Göttervaters Zeus bewachen musste. So hat unsere Logistik ebenso all Ihre Vorgänge und Prozesse im Auge und bewacht und behütet Ihre Abläufe im Reisebüro.

Was sich hinter den anderen Namen verbirgt lesen Sie hier – und zukünftig die passende Geschichte in jedem der folgenden Newsletter! Viel Spass dabei.

Schmetterling Attacus = Profianwendung (www.kooperation24.de)
Schmetterling Argus = Fullservice Logistikplattform (ehemals SRO24)
Schmetterling Petalis = das Netzwerk
Schmetterling Pavonia = das Zahlungssystem (ehemals Wirecard)
Schmetterling Thysania = Hotelbuchungsportal (ehemals SRH24)
Schmetterling Cupido = ehemals Network4Holiday
Schmetterling Hesperia = Buchungssystem für die Deutschlandtouristik
Schmetterling Urania = Buchungssystem für Warmwasser-Destinationen
Schmetterling Vanessa = Profitool

Herzliche Grüße,
Ihr Schmetterling-Team


Vorgestellt: Schmetterling Argus Support - immer eine gute Lösung für Sie

Abteilung SRO24 kleinSchnelle Lösungen sind gefragt, wenn bei Martin Fierus und seinem Team das Telefon klingelt. Das Argus Support Team Mid- und Backoffice (bislang SRO24) kennt alle Anwendungen in und auswendig und weiß schnellen Rat bei kniffligen Herausforderungen. Für die Bearbeitung der unterschiedlichsten Anfragen nutzen die Schmetterling-Experten modernste Technik. Dieser kompetente Support wird von allen Schmetterling-Partnern hoch geschätzt – zumal er zwar kostenlos, aber nie umsonst ist.[spacer]


Argus – der neue Name verpflichtet

Der Argus-Bläuling, Schmetterling des Jahres 2008, zeichnet sich durch seine Vielzahl an schwarz-blau-orangen Flecken auf den Flügeln aus. Sie wirken wie Augen, die in alle Richtungen blicken können. Seinen Namen hat er aus der griechischen Mythologie: Ein Riese wachte mit seinen 100 Augen über Lo, der Geliebten des Zeus. Während ein Teil der Augen schlief, beobachteten die anderen alles, was wichtig war. Ein passender Name also für die bislang als Technikpaket und SRO24 bekannte Anwendung. Mit Argusaugen verfolgt auch das Support-Team Mid- und Backoffice jede Entwicklung, jede Anfrage und entwickelt schnelle Lösungen und Hilfestellungen für Sie.


Kompetenter Support direkt und sofort

Ganz gleich, welche Frage zum Schmetterling Argus Mid- und Backoffice auftritt, wir können Ihnen oft sofort weiterhelfen. Denn dank der ausgereiften Technik und der perfekten Entwicklung der Software, können wir uns auf Ihren Rechner schalten – und Ihnen so noch während des Telefonats in Ihrer Anwendung die richtigen Kniffe zeigen bzw. entsprechende Einstellungen vornehmen. Das spart Ihnen wertvolle Zeit und die Arbeit kann sofort weitergehen.


Keine Gebühren, nur Lösungen

Ein solch schneller und kompetenter Service ist bei anderen Technologie-Unternehmen oft mit hohen Gebühren verbunden. Das Schmetterling Support Team hilft Ihnen dagegen kostenfrei – aber dennoch mit Antworten, Ideen und Lösungen auf höchstem Niveau.


Qualifizierter Support von Anfang an

Was viele nicht wissen: Die Arbeit des Teams beginnt bereits mit der Einsendung der Vertragsunterlagen. Nach der Prüfung aller Unterlagen veranlasst das Argus-Team die schnelle und umfassende Daten-Übertragung aus Ihrem bisherigen System in die Argus-Datenbanken. Dazu stehen die Berater im engen Kontakt mit den Schmetterling-Programmierern. Allen neuen Argus-Nutzern bringt das Team die vielen Vorzüge von Argus anhand einer Online-Live-Präsentation näher und erklärt bereits zu Beginn die wichtigsten Tipps und Tricks des Argus Mid- und Backoffice. So sind Sie von Anfang an bestens vorbereitet, um Ihre Kunden, Daten und Vorgänge im Reisebüro optimal zu verwalten.

Kostengünstige Anwender- und Buchhaltungsschulungen bei Schmetterling vor Ort oder online runden das umfangreiche Leistungspaket ab.

Die Hotline für Ihre Fragen

Martin Fierus und sein Team erreichen Sie montags bis freitags von 09 bis 19 Uhr und samstags von 09 bis 14 Uhr unter 09197 / 62 82 724 oder über sro24@schmetterling.de.
 
abteilung sro24 groß

Das Team von Schmetterling Argus Mid- und Backoffice

Bereichsleiter Roland Merker, Teamleiter Martin Fierus und das Team - v.l.n.r. Andreas Döbrich, Roland Merker, Rene Schulz, Ali Ersoy, Martin Fierus und Manuela Wagner.




 

 



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